DGT News

1. Kongress Alpiner Gesundheitstourismus

13. Mai 2016, St. Johann/Pongau

Alpiner Gesundheitstourismus

Durch die höhere Lebenserwartung, wachsenden Zivilisationserkrankungen durch die Verstädterung, aber auch mehr Körper- und Gesundheitsbewusstsein steigt die Nachfrage nach gesundheitswirksamen Angeboten im Tourismus. Der erste Gesundheitstourismus-Kongress, der Alpenregionen übergreifend organisiert wurde, widmet sich den Fragestellungen und Lösungsmöglichkeiten rund um den gesundheitstouristischen Markt: Von den Marktpotenzialen über das zielgruppenspezifische Marketing, Profilierungsmöglichkeiten für Betriebe und Regionen und praktischen Integration von gesundheitlichen Aspekten in touristische Angebote bis hin zur Sicherstellung der Gewinnung und Bindung von kompetenten Fachkräften.

Projekt: Trail for Health Nord

Die steigende Urbanisierung, der Verlust an Naturerleben, der demografische Wandel sowie der Anstieg von Zivilisationserkrankungen führen zu einer steigenden Nachfrage im Gesundheitstourismus. Daraus ergeben sich für den (Vor-)Alpenraum mit seinen gesundheitsbezogenen Naturraumpotenzialen und natürlichen Heilressourcen große Profilierungschancen. Diese natürlichen Heilressourcen und Naturraumpotenziale bilden im Interreg-Projekt Trail for Health Nord die Basis für eine nachhaltige, grenzüberschreitende, gesundheitstouristische Regionalentwicklung. Forschungseinrichtungen, touristische Regionen und die ITG Salzburg haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam neue grenzüberschreitende, gesundheitstouristische Konzepte zu entwickeln.
Infos unter www.trail-for-health.com

Organisatorisches

Anmeldung bis 11. Mai 2016
Melden Sie sich unter itg-salzburg.at/de/veranstaltungen an, folgen Sie untenstehendem QR Code oder senden Sie uns eine E-Mail an veranstaltungen(at)itg-salzburg(dot)at unter Angabe von Namen, Unternehmen, Kontakt und gewählter Session.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns auch gerne telefonisch unter: +43 662 254 300 - 0

Die Teilnahme ist kostenlos!

Download Informationsflyer