DGT News

Doktorandenkolloquium der DGT und des AK TF

27. und 29. November 2014 an der LMU München

Das diesjährige Doktorandenkolloquium der DGT fand gemeinsam mit dem Arbeitskreis Tourismusforschung am 27. und 29. November 2014 an der LMU München statt. Acht Doktoranden stellten Ihre Forschungsvorhaben vor und bekamen ausführliches Feedback von acht ProfessorInnen. Die DoktorandInnen erhielten Gelegenheit, ihre Arbeit in einer Kurzpräsentation sowie in einer Posterpräsentation vorzustellen. Hauptaugenmerk lag dabei auf der zentralen Fragestellung der Arbeit, dem theoretischen Hintergrund sowie der methodischen Umsetzung.

Der beste Beitrag, welcher von der Professoren-Jury gekürt wurde, wurde mit dem Best Paper Award ausgezeichnet. Der diesjährige Best Paper Award ging an Michael Bauder von der Universität Freiburg mit seiner Dissertation „Der Einsatz von Geoinformationstechnologie zur Analyse touristischer Mobilität“. Herr Bauder erhält die Gelegenheit, einen Beitrag zu seiner Doktorarbeit in der jährlichen Buchveröffentlichung der DGT-Tagung zu veröffentlichen und bezahlt keine Tagungsgebühr für die nächste DGT-Jahrestagung.