DGT News

Doktorandenkolloquium DGT und AKTF

09.11.2016

Das Doktorandenkolloquium der DGT und des AKTF fand dieses Jahr im Vorfeld der DGT Jahrestagung in Worms statt. Das Doktorandenkolloquium zur Förderung der Nachwuchses in der Tourismuswissenschaft hat eine lange Tradition und wird seit zwei Jahren in Zusammenarbeit mit Prof. Freytag vom AKTF organisiert. In diesem Jahr gab es 17 eingereichte Arbeiten von denen 9 als Vorträge eingeladen wurden. Am Doktorandenkolloquium haben außerdem 10 Zuhörer und 8 Professoren teilgenommen. Es entstand ein reger Austausch von dem sowohl aktive als auch passive Teilnehmer profitieren konnten. 

Der Best Paper Award ging in diesem Jahr an Frau Diana Müller von der Universität Potsdam, die im nächsten Jahr an der DGT Jahrestagung kostenfrei teilnehmen und einen Beitrag im Tagungsband veröffentlichen kann.