Sie sind hier: Home / Ausbildung / Abschlussarbeiten / Durchsuchen / Detailansicht

Abschlussarbeiten in Tourismus-Studiengängen

Preis-Mengen-Strategie als strategische Option in der Tourismusbranche
Diplomarbeit im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismusmanagement, Leuphana Universität Lüneburg, 2003.
Gutachter: Prof. Dr. Edgar Kreilkamp
Zusammenfassung: Die Diplomarbeit von Frau Reucher beschäftigt sich mit der strategischen Option der Kostenführerschaft bzw. Preis-Mengen-Strategie im Rahmen grundsätzlicher Unternehmensstrategien, dargestellt am Beispiel der Tourismusbranche und insbesondere der Low-Cost-Airlines. Die Orientierung der Diplomarbeit geht dabei zunächst von der strategischen Sichtweise aus, um anschließend Auswirkungen auf die Tourismusbranche und explizit auf den Luftverkehr zu schließen.
Bezugsquelle: Diese Abschlussarbeit kann über die betreuende Hochschule bezogen werden. Die Hochschule leitet hierzu Ihre Anfrage an die Autorin/den Autor der Arbeit weiter.