Sie sind hier: Home / Ausbildung / Abschlussarbeiten / Durchsuchen / Detailansicht

Abschlussarbeiten in Tourismus-Studiengängen

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für eine Destination im Konflikt am Beispiel des geplanten Kohlekraftwerks in Lubmin für die Insel Rügen
Magisterarbeit im Studiengang Magister Angewandte Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Tourismusmanagement, Leuphana Universität Lüneburg, 2009.
Gutachter: Prof. Dr. Edgar Kreilkamp, Prof. Dr. Ursula Weisenfeld
Zusammenfassung: Ziel der Arbeit ist es, eine Kommunikationsstrategie bei Konflikten in Destinationen zu entwickeln, um das Image einer Destination zu schützen. Hierzu werden die aktuellen Wissensstände zu den Themen Kohlekraftwerke in der Außenwahrnehmung und der Konflikt mit der Tourismusbranche beschrieben und konkrete Empfehlungen einer Kommunikationsstrategie auf Grundlage von Konfliktkommunikation und Expertenaussagen abgeleitet.
Bezugsquelle: Diese Abschlussarbeit kann über die betreuende Hochschule bezogen werden. Die Hochschule leitet hierzu Ihre Anfrage an die Autorin/den Autor der Arbeit weiter.