DGT News

Call for Papers: 4. Culinary and Wine Tourism Conference

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe DGT-Mitglieder,

die DGT-Kommission "Weintourismus/Kulinarik" unter der Leitung von Prof. Dr. Axel Dreyer hatte bei ihrem 6. Jahrestreffen am 4./5. August 2018 in Würzburg eine engere Zusammenarbeit der Weinbau- und Tourismus-Hochschulen im Bereich der Weintourismus-Tagungen beschlossen. Für 2020 wurde eine gemeinsame Tagung am Standort Geisenheim ins Auge gefasst. Wir freuen uns, dass der Beschluss nun in die Tat umgesetzt wird.

Vom 09.-12. März 2020 richtet die Hochschule Geisenheim University in Zusammenarbeit mit der Kommission Weintourismus/Kulinarik der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V. (DGT), der IMC Fachhochschule Krems, der Fachhochschule Wien der WKW, der Hochschule Harz, dem Bund Deutscher Oenologen und der Rheingau-Taunus Kultur & Tourismus GmbH die 4. Culinary and Wine Tourism Conference aus; sie ist gleichzeitig die 7. Jahrestagung der DGT Kommission Weintourismus/Kulinarik.

Anbei erhalten Sie den Call for Papers. Deadline für die Einreichung des Abstracts ist der 16.09.2019. Der Call ruft Wissenschaftler*innen aus den Bereichen Tourismusmanagement, Weinwirtschaft, Food Management, Agrarökonomie, Hospitality Management und anderen angrenzenden Fachgebieten auf, ihre aktuellen Forschungsarbeiten einzureichen. Die Tagung bietet die Gelegenheit, aktuelle Forschungsarbeiten mit einem internationalen Publikum aus Wissenschaft und Fachpraxis zu diskutieren. Ziel der Konferenz ist der Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaftlern*innen, dem akademischen Nachwuchs und interessierten Praktikern*innen. Wir freuen uns auf Beiträge aus dem Forschungsfeld Kulinarischer Tourismus und/oder Weintourismus.

Beiträge sind in deutscher oder englischer Sprache erwünscht. Geplant ist die Herausgabe eines Konferenzbandes in englischer Sprache im Springer-Verlag.

Informationen zum Veranstaltungsort, dem Call for Papers, dem Konferenzprogramm, Registratur und Unterkunft finden sie auf der Konferenzwebsite: https://www.hs-geisenheim.de/cwtc2020/