DGT News

Neuerscheinung: "Moeder, Tourismusrecht" - in der Unternehmenspraxis

 

Wir informieren Sie über die Neuerscheinung von Ronald Moeder:

"Tourismusrecht" - in der Unternehmenspraxis

Das Must-have für Studium und Praxis

Jede Reise ist mit Verträgen und AGBs verbunden. Deswegen sind vertiefte Kenntnisse im Tourismusrecht in Studium und Praxis unverzichtbar.

Ronald Moeder vermittelt in 15 Lerneinheiten die rechtlichen Grundlagen aus der B2C- und B2B-Sicht.

Er spannt dabei den Bogen über die Themen Unternehmensgründung, Pauschalreisevertrag, Reisemängel, Kündigung, Minderung, Schadensersatz und Reisevermittlung.

Auch auf das Beherbergungsrecht, Beförderungsrecht, Reiseversicherungsrecht sowie auf aktuelle Rechtsfragen für die Tourismus- und Verkehrsträgerindustrie geht er ein.

Durch zahlreiche Beispiele illustriert er den Stoff. Pro Kapitel helfen Wissenschecks und weiterführende Web- und Literaturtipps beim Vertiefen.

Ein Glossar gibt Auskunft über die wichtigsten deutschen und englischen Fachbegriffe.

 

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte unter dem Link: https://www.narr.de/tourismusrecht-43678 .